Familie Krohn und Krohn aus Klein Schwaß

Eltern

  • Joachim Heinrich Krohn

    Geboren wurde Joachim am 12.Februar 1815 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Februar 1815 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 2.September 1900 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 5.September 1900 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Klein Schwaß arbeitete er als Häusler (Häuslerei Nr.5) und Arbeitsmann.

  • Catharina Maria Krohn

    Geboren wurde Maria am 4.Oktober 1826 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Oktober 1826 getauft. Verstorben ist sie am 5.Oktober 1886 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 9.Oktober 1886 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Johann Leister.

Kinder

  • Catharina Maria KrohnMaria wurde am 7.Juli 1853 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.Juli 1853 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Wendula Dorothea KrohnDorothea wurde am 23.April 1856 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.April 1856 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 8.Juni 1934 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 12.Juni 1934 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Hans Joachim Heinrich KrohnGeboren wurde Hans am 31.Juli 1858 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.August 1858 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 21.Juni 1938 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 23.Juni 1938 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Wilsen arbeitete Hans 1876 als Arbeitsmann, in Stäbelow 1893 als Häusler und in Klein Schwaß arbeitete er nach 1919 als Häusler (Häuslerei Nr.5).
  • Johann Joachim Heinrich KrohnJohann wurde am 21.Februar 1861 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.März 1861 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 20.Januar 1946 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 25.Januar 1946 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1901 in Kritzmow als Büdner und vor 1946 in Kritzmow als Häusler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.