Familie Bünger und Bohm aus Kritzmow

Eltern

  • Jacob Bünger

    Geboren wurde Jacob ungefähr 1732. Verstorben ist er im Mai 1783 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Mai 1783 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1760 arbeitete Jacob in Kritzmow als Knecht und nach 1761 arbeitete er in Kritzmow als Arbeitsmann.

  • Margaretha Elisabeth Bohm

    Wurde auch Grett Lies genannt. Geboren wurde Margaretha im November 1736 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 5.November 1736 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Margaretha im September 1784 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 20.September 1784 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Wassersucht“.

  • Jacob und Margaretha haben am 24.Oktober 1760 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Maria Dorothea BüngerCatharina wurde im Januar 1762 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.Januar 1762 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 15.September 1834 verstorben und dort am 18.September 1834 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
  • Jacob Hans Hinrich BüngerIst auch als Hans Jacob Peter und Hans Peter bekannt. Jacob wurde in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin im November 1764 geboren und dort am 12.November 1764 getauft. Verstorben ist er am 3.November 1829 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 6.November 1829 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Steinschmerzen“ angegeben.
    In Niendorf arbeitete er nach 1799 als Knecht, in Niendorf nach 1805 als Einlieger und Tagelöhner und in Niendorf arbeitete er vor 1829 als Hirte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.