Familie Westendorf und Starck aus Hohenfelde

Eltern

  • Valentin Hinrich Westendorf

    Geboren wurde Valentin im März 1730 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 31.März 1730 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Er wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin 1746 konfirmiert. Verstorben ist er am 7.August 1793 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 9.August 1793 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
    In Hohenfelde arbeitete er von 1755 bis 1781 als Schulze und in Hohenfelde arbeitete er nach 1755 als Hauswirt.

    Valentin gründete eine weitere Familie mit Maria .
    Valentin gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Never.
    Valentin gründete eine weitere Familie mit Ilsabe Klörries.

  • Anna Elisabeth Starck

    Wurde auch Ann Lisch genannt. Geboren wurde Anna am 20.Mai 1764 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 29.November 1825 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Dezember 1825 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Altersschwäche“.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Hans Joachim Masch.

  • Valentin und Anna haben 1784 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim Christian WestendorfJochim wurde im Oktober 1785 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.Oktober 1785 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Jochim ist 1786 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am gleichen Tag in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Johann Clas Joachim WestendorfWurde auch Johann Niclas genannt. Geboren wurde Johann am 10.Juni 1788 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Juni 1788 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Dorothea WestendorfWurde auch Maria Dorothea genannt. Geboren wurde Dorothea in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1790. Verstorben ist sie am 18.Oktober 1860 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Oktober 1860 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Altersschwäche“.
  • Anna Maria WestendorfGeboren wurde Anna am 3.April 1793 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 4.April 1793 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Anna am 23.Februar 1871 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Februar 1871 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Altersschwäche“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.