Familie Westendorf und Klörries aus Hohenfelde

Eltern

  • Valentin Hinrich Westendorf

    Geboren wurde Valentin im März 1730 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 31.März 1730 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Er wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin 1746 konfirmiert. Verstorben ist er am 7.August 1793 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 9.August 1793 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
    In Hohenfelde arbeitete er von 1755 bis 1781 als Schulze und in Hohenfelde arbeitete er nach 1755 als Hauswirt.

    Valentin gründete eine weitere Familie mit Maria .
    Valentin gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Never.
    Valentin gründete eine weitere Familie mit Anna Elisabeth Starck.

  • Ilsabe Klörries

    Ilsabe ist im April 1784 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 8.April 1784 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Valentin und Ilsabe haben am 30.Juni 1774 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Maria WestendorfGeboren wurde Catharina im Februar 1775 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.Februar 1775 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Jochim Hinrich WestendorfIst auch als Johann bekannt. Geboren wurde Jochim im Juni 1777 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.Juni 1777 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Jochim am 31.Januar 1856 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 5.Februar 1856 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Althof arbeitete Jochim nach dem April 1799 als Knecht, in Parkentin nach dem August 1799 als Knecht, in Hohenfelde nach 1804 als Knecht, in Hohenfelde nach 1819 als Hauswirt und Schulze und in Hohenfelde arbeitete Jochim nach 1847 als Altenteiler.
  • Margaretha Dorothea WestendorfMargaretha wurde im November 1783 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.November 1783 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.