Familie Jürris und Westendorf aus Steffenshagen

Eltern

  • Johann Christian Jürris

    Auch bekannt als Johann Christoph. Christian wurde im August 1769 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.August 1769 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 8.Januar 1835 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 12.Januar 1835 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustentzündung“.
    Er arbeitete nach 1794 in Stülow als Hauswirt und nach 1819 in Stülow als Altenteiler.

    Christian gründete eine weitere Familie mit Margaretha Maria Bade.

  • Anna Maria Westendorf

    Geboren wurde Anna am 3.April 1793 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 4.April 1793 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Anna am 23.Februar 1871 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Februar 1871 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Altersschwäche“.

  • Christian und Anna haben am 14.Juni 1833 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.