Familie Möller und Gösch aus Lichtenhagen

Eltern

  • Carl Peter Möller

    Geboren wurde Carl im Juni 1784 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.Juni 1784 getauft. Verstorben ist er am 23.September 1857.
    In Lichtenhagen arbeitete er als Büdner und in Lichtenhagen arbeitete er 1819 als Altenteiler.

  • Anna Greth Gösch

    Wurde auch Anna Margaretha und Margaretha genannt. Geboren wurde Anna am 14.November 1789 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.November 1789 getauft.

  • Carl und Anna haben am 15.Februar 1811 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Heinrich Christian MöllerGeboren wurde Heinrich in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 14.August 1811. Verstorben ist er am 15.Mai 1879 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.Mai 1879 bestattet worden.
    In Lichtenhagen arbeitete er als Erbpächter (Gehöft Nr.9), Schulze und Kirchenvorsteher.
  • Johann Friedrich MöllerGeboren wurde Johann in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 25.Juni 1816. Verstorben ist er am 2.Dezember 1889 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.Dezember 1889 bestattet worden.
    In Lambrechtshagen arbeitete er als Büdner und Zimmergeselle und nach 1861 arbeitete er in Lambrechtshagen als Büdner und Zimmergeselle.
  • Joachim Heinrich MöllerAuch bekannt als Johann Joachim. Joachim wurde am 20.Januar 1825 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Joachim ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 18.Februar 1899 verstorben und dort am 21.Februar 1899 bestattet worden. Die Todesursache war „Schlag“.
    Joachim arbeitete in Lichtenhagen als Büdner.
  • Anna Maria MöllerGeboren wurde Anna in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 20.September 1827. Verstorben ist sie am 19.Mai 1895 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.Mai 1895 bestattet worden. Sie starb an „Fettsucht, Wassersucht“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.