Familie Möller und Hamann aus Lichtenhagen

Eltern

  • Heinrich Christian Möller

    Geboren wurde Heinrich in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 14.August 1811. Verstorben ist er am 15.Mai 1879 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.Mai 1879 bestattet worden.
    In Lichtenhagen arbeitete er als Erbpächter (Gehöft Nr.9), Schulze und Kirchenvorsteher.

  • Maria Elisabeth Hamann

    Wurde auch Luise genannt. Geboren wurde Elisabeth am 14.Dezember 1815 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Dezember 1815 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    1845 arbeitete sie in Bartenshagen als Mädchen.

  • Heinrich und Elisabeth haben 1845 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Luise Sophia Johanna MöllerWurde auch Louise und Lucia genannt. Geboren wurde Luise in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 21.August 1851. Verstorben ist Luise am 8.Mai 1880 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Mai 1880 bestattet worden. Sie starb an „Schwindsucht“.
  • Johann Heinrich MöllerGeboren wurde Johann in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 16.Januar 1856.
    Nach 1880 arbeitete Johann in Lichtenhagen als Erbpächter (Gehöft Nr.9).
  • Anna Maria Henriette MöllerWurde auch Henrike genannt. Geboren wurde Henriette in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 2.Februar 1860. Verstorben ist sie am 17.September 1891 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 21.September 1891 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Schwindsucht“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.