Familie Thiessen und Gruntzel aus Steinbeck

Eltern

  • Wilhelm Ludwig Thiessen

    Wurde auch Johann und Wilhelm Christian genannt. Geboren wurde Wilhelm in Rendsburg, Schleswig-Holstein im Juni 1786. Verstorben ist er am 8.September 1859 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.September 1859 bestattet worden. Wilhelm starb an „Cholera“.
    Nach 1813 arbeitete er in Doberan als Schustergeselle, als Schuster nach 1816 in Steinbeck, als Altflicker nach dem Juli 1818 in Steinbeck, als Altflicker nach dem Oktober 1818 in Nienhagen, als Altflicker nach 1827 in Admannshagen und nach 1857 arbeitete er in Doberan als Altflicker.

    Wilhelm gründete eine weitere Familie mit Trin Engel Marick Brinckmann.
    Wilhelm gründete eine weitere Familie mit Maria Sophia Zimmermann.
    Wilhelm gründete eine weitere Familie mit Catharina Elisabeth Beckmann.

  • Wendula Maria Gruntzel

    Geboren wurde Maria in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 21.August 1782. Verstorben ist sie am 8.Januar 1827.
    Nach 1813 arbeitete sie in Lütten Klein als Mädchen.

  • Wilhelm und Maria haben am 14.Juni 1814 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Wilhelm Ludwig ThiessenWilhelm wurde am 9.Mai 1813 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.Mai 1813 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Ludwig ThiessenLudwig wurde am 9.April 1816 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.April 1816 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Jochim ThiessenJohann wurde am 14.Juli 1818 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.Juli 1818 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.