Familie Gruntzel und Randau aus Lambrechtshagen

Eltern

  • Johann Hinrich Gruntzel

    Geboren wurde Johann im März 1757 und am 28.März 1757 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Johann am 26.Januar 1814 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 30.Januar 1814 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Johann starb an „Brustkrankheit“.
    Nach 1779 arbeitete Johann in Schutow als Knecht, als Kuhhirte und Schweinehirte nach 1789 in Lambrechtshagen, als Katenmann nach 1798 in Lambrechtshagen und vor 1814 arbeitete Johann in Lütten Klein als Arbeitsmann und Hirte.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Catharina Dorothea Dethloff.
    Johann gründete eine weitere Familie mit Anna Catharina Maria Klöcking.

  • Agneta Ilsabe Randau

    Geboren wurde Agneta im August 1748 und am 6.August 1748 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin vor dem Juni 1789.

  • Johann und Agneta haben am 5.November 1779 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Wendula Maria GruntzelGeboren wurde Maria in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 21.August 1782. Verstorben ist sie am 8.Januar 1827.
    Nach 1813 arbeitete sie in Lütten Klein als Mädchen.
  • Catharina Sophia Dorothea GruntzelGeboren wurde Catharina am 21.Mai 1789 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Mai 1789 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Grunzel, Gruntzel und Grunssel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.