Familie Thiessen und Brinckmann aus Lichtenhagen

Eltern

  • Wilhelm Ludwig Thiessen

    Wurde auch Johann und Wilhelm Christian genannt. Geboren wurde Wilhelm in Rendsburg, Schleswig-Holstein im Juni 1786. Verstorben ist er am 8.September 1859 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.September 1859 bestattet worden. Wilhelm starb an „Cholera“.
    Nach 1813 arbeitete er in Doberan als Schustergeselle, als Schuster nach 1816 in Steinbeck, als Altflicker nach dem Juli 1818 in Steinbeck, als Altflicker nach dem Oktober 1818 in Nienhagen, als Altflicker nach 1827 in Admannshagen und nach 1857 arbeitete er in Doberan als Altflicker.

    Wilhelm gründete eine weitere Familie mit Wendula Maria Gruntzel.
    Wilhelm gründete eine weitere Familie mit Maria Sophia Zimmermann.
    Wilhelm gründete eine weitere Familie mit Catharina Elisabeth Beckmann.

  • Trin Engel Marick Brinckmann

    Ist auch als Catharina Engel Maria bekannt. Geboren wurde Trin im Oktober 1792 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Oktober 1792 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 25.Februar 1841 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 2.März 1841 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.

    Trin gründete eine weitere Familie mit NN. Witt.

  • Wilhelm und Trin haben am 27.April 1827 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.