Familie Susemihl und Hamann aus Warnemünde

Eltern

  • Jacob August Susemihl

    Geboren wurde Jacob am 23.Oktober 1771 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.Oktober 1771 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Jacob am 3.Februar 1859 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 6.Februar 1859 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Groß Klein arbeitete Jacob als Hüfner und in Diedrichshagen arbeitete Jacob nach 1794 als Einlieger.

  • Catharina Maria Hamann

    Geboren wurde Catharina im Dezember 1769 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.Dezember 1769 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 19.März 1836 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 22.März 1836 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.

  • Jacob und Catharina haben am 14.November 1794 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Jochim SusemihlHans wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 18.Februar 1797 geboren und dort am 19.Februar 1797 getauft. Er ist am 4.September 1872 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete nach 1826 in Groß Klein als Hauswirt und nach 1867 in Groß Klein als Altenteiler.
  • Catharina Elisabeth SusemihlCatharina wurde am 17.Juni 1801 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 19.Juni 1801 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 21.Dezember 1869 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Catharina arbeitete nach 1867 in Diedrichshagen als Altenteilerin (Gehöft Nr.5).
  • Daniel Jacob SusemihlJacob wurde am 17.April 1806 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 11.August 1888 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 15.August 1888 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Jacob arbeitete in Groß Klein als Arbeitsmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.