Familie Schwarck und Kruth aus Hohenfelde

Eltern

  • Hans Joachim Schwarck

    Hans arbeitete nach 1794 in Hohenfelde als Einlieger.

  • Anna Margaretha Kruth

    Geboren wurde Anna im Oktober 1751 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.Oktober 1751 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Anna am 31.Mai 1812 in Althof, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 3.Juni 1812 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.

Kinder

  • Johann Heinrich SchwarckGeboren wurde Johann am 19.Juli 1794 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.Juli 1794 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann am 4.November 1875 in Macomb, Macomb, Michigan, United States und bestattet worden in Waldenburg, Macomb, Michigan, United States.
    In Hütten arbeitete er nach 1815 als Knecht und Landwehrmann, als Arbeitsmann in Lüningshagen, in Althof nach 1817 als Knecht, in Hohenfelde nach 1819 als Tagelöhner und in Lüningshagen arbeitete Johann nach 1859 als Tagelöhner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.