Familie Schröder und Hußmann aus Buchholz

Eltern

  • Erdmann Schröder

    Erdmann wurde ungefähr 1727 geboren. Erdmann ist in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 8.Februar 1794 verstorben und dort am 11.Februar 1794 bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    Erdmann arbeitete nach 1759 in Buchholz als Hauswirt.

  • Sophia Hußmann

  • Erdmann und Sophia haben am 16.November 1759 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Jochim Peter SchröderPeter wurde in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1764 geboren und dort am 13.Dezember 1764 getauft. Er ist in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 3.Januar 1814 verstorben und dort am 7.Januar 1814 bestattet worden. Die Todesursache war „Gelbe Sucht“.
    Er arbeitete in Buchholz als Hauswirt.
  • Margaretha Maria SchröderGeboren wurde Margaretha in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1767. Verstorben ist Margaretha am 14.September 1809 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.September 1809 bestattet worden.
  • Johann Jochim SchröderGeboren wurde Johann im Dezember 1771 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Dezember 1771 getauft. Verstorben ist er am 13.November 1829 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.November 1829 bestattet worden. Johann starb an „Brustkrankheit“.
    In Buchholz arbeitete er als Tagelöhner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.