Familie Schröder und Plagemann aus Buchholz

Eltern

  • Hans Jochim Peter Schröder

    Peter wurde in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1764 geboren und dort am 13.Dezember 1764 getauft. Er ist in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 3.Januar 1814 verstorben und dort am 7.Januar 1814 bestattet worden. Die Todesursache war „Gelbe Sucht“.
    Er arbeitete in Buchholz als Hauswirt.

    Peter gründete eine weitere Familie mit Margaretha Sophia Stoll.

  • Ann Marick Plagemann

    Wurde auch Anna Maria genannt. Geboren wurde Ann im Oktober 1768 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Oktober 1768 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 11.Mai 1804 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.Mai 1804 bestattet worden. Sie starb an „im Wochenbett“.

  • Peter und Ann haben am 20.Juni 1794 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria Dorothea SchröderGeboren wurde Anna in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 6.Mai 1804. Verstorben ist sie am 2.Februar 1855 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Februar 1855 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Anna starb an „Wassersucht“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.