Familie Rüttgardt und Roggensack aus Bargeshagen

Eltern

  • Peter Rüttgardt

    Peter wurde im Dezember 1769 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.Dezember 1769 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 10.Juli 1827 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 13.Juli 1827 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
    Er arbeitete nach 1802 in Bargeshagen als Knecht und nach 1806 in Bargeshagen als Büdner.

    Peter gründete eine weitere Familie mit Thrin Greth Roggensack.

  • Anna Agneta Roggensack

    Anna wurde am 22.Dezember 1788 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.Dezember 1788 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Anna ist am 26.März 1862 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 29.März 1862 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Gicht“.

    Anna gründete eine weitere Familie mit NN. Starck.

  • Peter und Anna haben am 7.November 1806 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Maria RüttgardtGeboren wurde Catharina am 26.Mai 1810 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.Mai 1810 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Catharina am 5.April 1832 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 8.April 1832 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Kopfkrankheit oder auch Frieseln, da nicht zum Ausbruch gekommen“ angegeben.
  • Carl Christian RüttgardtChristian wurde am 1.November 1812 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft.
    Er arbeitete in Bargeshagen als Büdner.
  • Hans Joachim RüttgardtHans wurde am 20.Mai 1815 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.Mai 1815 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 15.September 1859 verstorben und dort am 18.September 1859 bestattet worden. Die Todesursache war „Unterleibsentzündung“.
    Er arbeitete nach 1844 in Bartenshagen als Arbeitsmann und vor 1859 in Parkentin als Arbeitsmann.
  • Anna Margaretha RüttgardtGeboren wurde Margaretha am 15.Februar 1819 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.Februar 1819 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Sophia RüttgardtAnna wurde am 15.April 1822 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.April 1822 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Maria RüttgardtMaria wurde am 6.Juni 1825 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.Juni 1825 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.