Familie Rüttgardt und Natius aus Bartenshagen

Eltern

  • Hans Joachim Rüttgardt

    Hans wurde am 20.Mai 1815 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.Mai 1815 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 15.September 1859 verstorben und dort am 18.September 1859 bestattet worden. Die Todesursache war „Unterleibsentzündung“.
    Er arbeitete nach 1844 in Bartenshagen als Arbeitsmann und vor 1859 in Parkentin als Arbeitsmann.

  • Anna Sophia Natius

    Anna wurde am 14.Januar 1818 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist vor 1891 verstorben.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Johann Karl Radloff.

  • Hans und Anna haben am 24.November 1840 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • RüttgardtGeboren wurde sie am 8.September 1841 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist tot geboren worden.
  • Joachim Christian RüttgardtGeboren wurde Joachim am 23.Juli 1842 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.Juli 1842 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Joachim am 15.Januar 1844.
  • Margaretha Sophie Joachime RüttgardtMargaretha wurde am 21.Dezember 1844 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.Dezember 1844 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 16.November 1896 verstorben und dort am 20.November 1896 bestattet worden.
  • Maria Elisabeth Henrica RüttgardtGeboren wurde Maria am 20.September 1846 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.September 1846 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 19.April 1863 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 23.April 1863 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
  • Heinrich Joachim Christian RüttgardtGeboren wurde Heinrich am 28.August 1848 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.September 1848 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Joachim RüttgardtGeboren wurde Johann am 17.Oktober 1850 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Oktober 1850 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Peter RüttgardtGeboren wurde Johann am 13.August 1854 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 20.August 1854 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1918 arbeitete er in Rostock als Geschäftsreisender.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.