Familie Rüttgardt und Klöcking aus Groß Klein

Eltern

  • Jochim Rüttgardt Jun.

    Wurde auch Jochim genannt. Geboren wurde Jochim im Mai 1730 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Mai 1730 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im August 1781 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 18.August 1781 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Groß Klein arbeitete er als Hauswirt.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Maria Evers.

  • Catharina Maria Klöcking

    Geboren wurde Catharina in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Jochim und Catharina haben am 31.Oktober 1760 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans RüttgardtHans wurde im November 1761 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.November 1761 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Catharina RüttgardtGeboren wurde Catharina im März 1767 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 1.April 1767 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Catharina am 19.September 1817 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 22.September 1817 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Gicht“.
  • Claus RüttgardtClaus wurde im November 1768 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.November 1768 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Peter RüttgardtPeter wurde im Dezember 1769 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.Dezember 1769 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 10.Juli 1827 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 13.Juli 1827 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
    Er arbeitete nach 1802 in Bargeshagen als Knecht und nach 1806 in Bargeshagen als Büdner.
  • Jacob RüttgardtJacob wurde im Februar 1772 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.Februar 1772 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist 1772 verstorben.
  • Hinrich RüttgardtHinrich wurde im Juli 1773 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.Juli 1773 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans Jochim RüttgardtHans wurde im Oktober 1775 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.Oktober 1775 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.