Familie Hünemörder und Biemann aus Groß Bölkow

Eltern

  • Carsten Friedrich Hünemörder

    Auch bekannt als Casper und Casten. Carsten wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im März 1724 geboren und dort am 10.März 1724 getauft. Er ist am 10.Oktober 1789 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 14.Oktober 1789 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Gicht“.
    Er arbeitete nach 1760 in Groß Bölkow als Schneider und nach 1782 in Groß Bölkow als Einlieger.

  • Christina Maria Biemann

    Geboren wurde Christina ungefähr 1727. Verstorben ist sie im November 1782 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und am 5.November 1782 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

Kinder

  • Sophia HünemörderWurde auch Margaretha Maria und Margaretha Sophia genannt. Geboren wurde Sophia in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin vor 1758.
  • Johann Christopher HünemörderWurde auch Christian genannt. Geboren wurde Johann im Mai 1760 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Mai 1760 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 16.Januar 1812 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Januar 1812 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Ruhr“.
    Nach 1792 arbeitete er in Groß Bölkow als Büdner und Schneider und nach 1803 arbeitete er in Schmadebeck als Büdner und Webermeister.
  • Anna Maria HünemörderAnna wurde im März 1764 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.März 1764 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hinrich Christopher HünemörderGeboren wurde Hinrich im Dezember 1767 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.Dezember 1767 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.
    In Groß Bölkow arbeitete Hinrich nach 1795 als Katenmann und in Lüningshagen arbeitete Hinrich nach 1825 als Arbeitsmann.
  • Johann Hinrich HünemörderGeboren wurde Johann im August 1771 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und am 29.August 1771 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.