Familie Hünemörder und Pingel aus Stäbelow

Eltern

  • Hans Hünemörder

    Hans wurde ungefähr 1684 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Hans wurde 1699 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Hans ist im Dezember 1762 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 5.Dezember 1762 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Elisabeth Pingel

    Auch bekannt als Barbe Liesch und Liesche. Elisabeth wurde am 7.Januar 1694 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie wurde 1705 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Sie ist im Februar 1767 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 5.Februar 1767 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Hans und Elisabeth haben am 29.Oktober 1716 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans HünemörderHans wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im September 1717 geboren und dort am 3.September 1717 getauft.
  • Jochim Hinrich HünemörderJochim wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im Juni 1719 geboren und dort am 15.Juni 1719 getauft.
  • Stoffer HünemörderStoffer wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im Februar 1722 geboren und dort am 24.Februar 1722 getauft.
  • Carsten Friedrich HünemörderAuch bekannt als Casper und Casten. Carsten wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im März 1724 geboren und dort am 10.März 1724 getauft. Er ist am 10.Oktober 1789 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 14.Oktober 1789 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Gicht“.
    Er arbeitete nach 1760 in Groß Bölkow als Schneider und nach 1782 in Groß Bölkow als Einlieger.
  • Christian HünemörderChristian wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im April 1727 geboren und dort am 24.April 1727 getauft.
  • Peter HünemörderPeter wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1732 geboren und dort am 19.Dezember 1732 getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.