Familie Boldt und Hünemörder aus Heiligenhagen

Eltern

  • Hans Jochim Boldt

    Jochim wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin im Januar 1743 geboren und dort am 16.Januar 1743 getauft. Jochim ist in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 9.Juli 1797 verstorben und dort am 12.Juli 1797 bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    Jochim arbeitete nach 1773 in Heiligenhagen als Bauer.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Sophia Dorothea Schumacher.

  • Anna Maria Hünemörder

    Anna wurde im März 1764 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.März 1764 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Jochim und Anna haben am 27.September 1791 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Heinrich BoldtIst auch als Henry Johann bekannt. Geboren wurde Johann am 25.September 1792 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.September 1792 getauft. Verstorben ist er am 26.Januar 1878 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 30.Januar 1878 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Schmadebeck arbeitete er nach 1827 als Büdner und Weber und in Schmadebeck arbeitete er nach 1857 als Altenteiler.
  • Johann Christian BoldtGeboren wurde Johann am 1.März 1794 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.März 1794 getauft.
  • Catharina Sophia Jochina BoldtCatharina wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 17.August 1796 geboren und dort am 18.August 1796 getauft. Sie ist am 7.September 1858 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 11.September 1858 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Kopfkrankheit“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Boldt, Bolt, Böldt und Bölt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.