Familie Däbel und Rambow aus Stäbelow

Eltern

  • Johann Christopher Ludwig Däbel

    Christopher wurde am 15.Dezember 1800 in Dolglas, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.Dezember 1800 in Berendshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 23.Januar 1869 verstorben und dort am 27.Januar 1869 bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
    Er arbeitete in Stäbelow als Büdner (Büdnerei Nr.5).

    Christopher gründete eine weitere Familie mit Charlotte Henrica Elisabeth Sophia Willert.
    Christopher gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Sophia Martens.

  • Catharina Sophia Rambow

    Catharina ist am 12.August 1846 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

  • Christopher und Catharina haben am 13.November 1832 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Carl DäbelJohann wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 18.Februar 1832 geboren und dort am 19.Februar 1832 getauft. Johann ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 24.Januar 1913 verstorben und dort am 29.Januar 1913 bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1866 in Stäbelow als Arbeiter.
  • Margaretha Sophia DäbelGeboren wurde Margaretha am 12.November 1838 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 17.Dezember 1855 verstorben und dort am 21.Dezember 1855 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Unterleibskrankheit“ angegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.