Familie Däbel und Martens aus Stäbelow

Eltern

  • Johann Christopher Ludwig Däbel

    Christopher wurde am 15.Dezember 1800 in Dolglas, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.Dezember 1800 in Berendshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 23.Januar 1869 verstorben und dort am 27.Januar 1869 bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
    Er arbeitete in Stäbelow als Büdner (Büdnerei Nr.5).

    Christopher gründete eine weitere Familie mit Catharina Sophia Rambow.
    Christopher gründete eine weitere Familie mit Charlotte Henrica Elisabeth Sophia Willert.

  • Anna Maria Sophia Martens

    Auch bekannt als Anna Maria Sophia Willert. Anna wurde am 13.Juli 1826 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.Juli 1826 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Anna ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 22.November 1893 verstorben und dort am 25.November 1893 bestattet worden.

  • Christopher und Anna haben am 27.November 1860 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria Sophia DäbelGeboren wurde Maria am 23.Dezember 1861 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.Dezember 1861 getauft. Verstorben ist Maria am 23.Juli 1939 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.Juli 1939 bestattet worden.
  • Johann Joachim Ludwig DäbelGeboren wurde Johann am 30.Januar 1864 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.Februar 1864 getauft. Verstorben ist Johann am 19.Februar 1864 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Februar 1864 bestattet worden. Er starb an „Krampf“.
  • Heinrich Christoph Theodor DäbelGeboren wurde Heinrich am 20.Februar 1865 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.Februar 1865 getauft. Verstorben ist er am 10.August 1869 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.August 1869 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.