Familie Bannier und Gerds aus Buchholz

Eltern

  • Erdmann Bannier

    Erdmann wurde im Januar 1764 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.Januar 1764 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 26.März 1843 verstorben und dort am 29.März 1843 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete nach 1801 in Buchholz als Katenmann, Einlieger und Hirte.

    Erdmann gründete eine weitere Familie mit Dorothea Hennings.

  • Anna Margaretha Gerds

    Anna wurde am 22.April 1770 in Groß Stove, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Erdmann und Anna haben am 19.November 1801 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Peter Christoph BannierHans wurde in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 19.Dezember 1802 geboren und dort am 20.Dezember 1802 getauft. Hans ist in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 23.Juli 1872 verstorben und dort am 26.Juli 1872 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Hans arbeitete vor 1872 in Buchholz als Nachtwächter.
  • Margaretha Maria BannierMargaretha wurde in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 28.April 1810 geboren und dort am 29.April 1810 getauft. Sie ist in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 24.März 1839 verstorben und dort am 28.März 1839 bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
  • Anna Dorothea BannierAnna wurde am 20.Oktober 1813 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geboren.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Banier, Bannier, Baneer und Banneer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.