Familie Bannier und Stoll aus Kritzmow

Eltern

  • Erdmann Bannier

    Geboren wurde Erdmann ungefähr 1716. Verstorben ist er im April 1773 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 13.April 1773 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1761 arbeitete er in Kritzmow als Bauer und nach dem Juli 1771 arbeitete er in Kritzmow als Schulze und Vorsteher.

  • Anna Elisabeth Stoll

    Anna wurde ungefähr 1735 geboren. Sie ist am 28.Mai 1799 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 31.Mai 1799 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustbeklemmung“.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Erdmann Beckmann.

  • Erdmann und Anna haben ungefähr 1752 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Jochim BannierGeboren wurde Jochim im September 1753 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 28.September 1753 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Jochim im Februar 1779 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Februar 1779 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Hinrich BannierGeboren wurde Hinrich im November 1755 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 28.November 1755 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Hinrich am 27.Mai 1830 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Juni 1830 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Schlagfluß“.
    Nach dem November 1785 arbeitete Hinrich in Kritzmow als Bauer und Schulze und nach 1819 arbeitete Hinrich in Kritzmow als Altenteiler.
  • Erdmann Christoph BannierErdmann wurde im Oktober 1759 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.Oktober 1759 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist im März 1761 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 2.März 1761 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Anna Sophia BannierGeboren wurde Anna im November 1761 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 14.November 1761 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Erdmann BannierErdmann wurde im Januar 1764 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.Januar 1764 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 26.März 1843 verstorben und dort am 29.März 1843 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete nach 1801 in Buchholz als Katenmann, Einlieger und Hirte.
  • Margaretha Maria BannierMargaretha wurde am 19.September 1766 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.September 1766 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Margaretha ist am 17.Februar 1842 in Benitz, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 20.Februar 1842 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
  • Hans Peter BannierGeboren wurde Hans am 5.Juni 1769 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Juni 1769 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Banier, Bannier, Baneer und Banneer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.