Familie Klöcking und Klöcking aus Sievershagen

Eltern

  • Carl Christian Klöcking

    Geboren wurde Carl am 18.Dezember 1789 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.Dezember 1789 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 2.Mai 1839 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 5.Mai 1839 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Kolik“ angegeben.
    In Sievershagen arbeitete er nach 1816 als Hauswirt.

  • Catharina Margaretha Klöcking

    Geboren wurde Margaretha am 7.Dezember 1800 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.Dezember 1800 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Carl und Margaretha haben am 20.August 1816 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Sophia KlöckingSophia wurde am 2.Juni 1818 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 20.Dezember 1839 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 23.Dezember 1839 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Kopfkrankheit“.
  • Anna Margaretha Maria KlöckingGeboren wurde Anna am 16.September 1819 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.September 1819 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 25.Mai 1888.
  • Carl Hans Joachim KlöckingCarl wurde am 6.Dezember 1821 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.Dezember 1821 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 6.Januar 1895 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 10.Januar 1895 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1848 in Sievershagen als Hauswirt und in Sievershagen als Erbpächter.
  • Catharina Maria KlöckingGeboren wurde Catharina am 24.April 1831 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.April 1831 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Catharina ist am 1.Oktober 1866 verstorben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Klöcking und Klöckling.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.