Familie Klöcking und Boosmann aus Sievershagen

Eltern

  • Carl Hans Joachim Klöcking

    Carl wurde am 6.Dezember 1821 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.Dezember 1821 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 6.Januar 1895 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 10.Januar 1895 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1848 in Sievershagen als Hauswirt und in Sievershagen als Erbpächter.

  • Catharina Maria Sophia Boosmann

    Catharina wurde am 26.November 1826 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Catharina ist am 6.Mai 1901 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 9.Mai 1901 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Carl und Catharina haben am 24.November 1848 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Joachim Peter KlöckingGeboren wurde Joachim am 17.Mai 1853 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.Mai 1853 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 4.Oktober 1920 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden im Oktober 1920 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schädelverletzung“ angegeben.
    In Sievershagen arbeitete er nach 1895 als Erbpächter (Gehöft Nr.2).
  • Maria Sophia Catharina KlöckingGeboren wurde Maria am 10.Juni 1854 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 11.April 1908 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 14.April 1908 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Catharina Maria Sophia KlöckingGeboren wurde Catharina am 23.Dezember 1855 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.Dezember 1855 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 17.Februar 1941 in Hamburg. Als Todesursache wurde „Schenkelhalsbruch, Dekubitus, Bronchopneumonie“ angegeben.
  • Johann Joachim Peter KlöckingGeboren wurde Johann am 5.Februar 1857 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.Februar 1857 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 14.April 1886 in Groß Bäbelin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 19.April 1886 in Kieth, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
    In Groß Bäbelin arbeitete er als Lehrer.
  • Sophia Anna Dorothea KlöckingGeboren wurde Sophia am 22.April 1858 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.April 1858 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 7.September 1859 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 10.September 1859 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Zahnkrämpfe“ angegeben.
  • Anna Elise KlöckingGeboren wurde Anna am 21.August 1859 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.August 1859 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Heinrich Joachim Wilhelm KlöckingGeboren wurde Heinrich am 7.Januar 1861 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Januar 1861 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1890 arbeitete Heinrich in Sievershagen als Schuhmacher.
  • Karl Hans Peter KlöckingGeboren wurde Karl am 9.Mai 1863 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.Mai 1863 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Karl am 15.Juli 1939 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin.
    In Klein Freienholz arbeitete er nach 1901 als Büdner.
  • Wilhelmine Henrike Catharine KlöckingWurde auch Minna genannt. Geboren wurde Wilhelmine am 29.August 1868 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 30.August 1868 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Klöcking und Klöckling.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.