Familie Wollenberg und Schütt aus Rostock

Eltern

  • Johann Joachim Wollenberg genannt Beese

    Geboren wurde Johann am 9.Februar 1837 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Februar 1837 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Johann am 22.Oktober 1911 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.Oktober 1911 bestattet worden. Er starb an „Lungenleiden“.
    Nach 1868 arbeitete Johann in Rostock als Dienstknecht.

  • Luisa Sophia Maria Schütt

    Geboren wurde Luisa am 19.Januar 1840 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Januar 1840 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 22.April 1919 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.April 1919 bestattet worden. Luisa starb an „Lungenentzündung“.

  • Johann und Luisa haben am 24.November 1868 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Friedrich Karl Ludwig BeeseIst auch als Friedrich Karl Ludwig Schütt bekannt. Geboren wurde Friedrich am 9.März 1863 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.März 1863 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Friederike Elise Dorothea Pauline BeeseWurde auch Friederike Elise Dorothea Pauline Schütt genannt. Geboren wurde Friederike am 12.Dezember 1867 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Dezember 1867 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 11.Juni 1944 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Juni 1944 in Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Schlaganfall“.
  • Emil Johann Carl BeeseEmil wurde in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 24.Mai 1870 geboren und dort am 5.Juni 1870 getauft. Emil ist in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 2.April 1912 verstorben und dort am 5.April 1912 bestattet worden. Die Todesursache war „Darmgeschwulst“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.