Familie Winter und Karntz aus Sandhagen

Eltern

  • Johann Joachim Peter Winter

    Geboren wurde Peter am 9.März 1826 in Sandhagen, Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.März 1826 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 12.Mai 1899 in Sandhagen, Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 16.Mai 1899 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Magenkrebs“ angegeben.
    In Sandhagen arbeitete er nach 1867 als Hauswirt (Gehöft Nr.4) und Schulze und in Sandhagen arbeitete er 1876 als Kirchenjurat.

    Peter gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Margaretha Christiane Tamss.

  • Christiane Sophia Maria Karntz

    Geboren wurde Maria am 9.Mai 1834 in Büttelkow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 11.Mai 1873 in Sandhagen, Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 15.Mai 1873 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Rippenfellentzündung“ angegeben.

  • Peter und Maria haben am 13.November 1857 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Wilhelmine Helene Sophia Johanna WinterIst auch als Mina bekannt. Geboren wurde Wilhelmine am 3.Februar 1859 in Sandhagen, Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johanna Adolfine Louise WinterIst auch als Hangen bekannt. Geboren wurde Johanna ungefähr 1860 in Sandhagen, Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin.
  • Meta Maria Caroline WinterGeboren wurde Meta am 14.März 1864 in Sandhagen, Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin. Am 14.April 1878 wurde Meta in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Adolfine Marie Wilhelmine WinterGeboren wurde Adolfine am 7.Mai 1866 in Sandhagen, Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin. Am 21.März 1880 wurde sie in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Adolf Peter Fritz WinterGeboren wurde Adolf am 27.Juni 1868 in Sandhagen, Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Adolf am 14.Juli 1911 in Sandhagen, Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 17.Juli 1911 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Blutstockung“ angegeben.
    Adolf arbeitete in Sandhagen als Erbpächter (Gehöft Nr.4), Schulze und Kirchenjurat.
  • Lisette Marie Wilhelmine WinterLisette wurde am 31.Dezember 1870 in Sandhagen, Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.Januar 1871 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin getauft. Lisette ist am 12.Februar 1937 in Lübz, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

Ein Gedanke zu „Familie Winter und Karntz aus Sandhagen“

  1. Es fehlt eine Tochter:
    Lisette Marie Wilhelmine Sievert (geb. Winter)
    * 13.12.1870 in Sandhagen
    + 12.02.1937 in Lübz
    oo am 20.04.1900 in Pekatel mit Wilhelm Ludwig Christian Sievert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »