Familie Diederichs und Winter aus Kröpelin

Eltern

  • Heinrich Johann Carl Diederichs

    Geboren wurde Heinrich am 19.August 1832 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.August 1832 getauft.
    In Kröpelin arbeitete er als Ackerbürger.

    Heinrich gründete eine weitere Familie mit Luise Sophia Johanna Möller.

  • Wilhelmine Helene Sophia Johanna Winter

    Ist auch als Mina bekannt. Geboren wurde Wilhelmine am 3.Februar 1859 in Sandhagen, Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin.

  • Heinrich und Wilhelmine haben am 11.November 1880 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Emma Johanna Helene DiederichsGeboren wurde Emma am 14.November 1882 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Dezember 1882 getauft.
  • Hans Bernhard Adolf DiederichsGeboren wurde Hans am 4.August 1888 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.August 1888 getauft.
  • Otto Friedrich Johann DiederichsOtto wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 7.Juli 1891 geboren und dort am 25.Juli 1891 getauft.
    Otto arbeitete nach 1919 in Schmadebeck als Erbpächter (Gehöft Nr.5).

Ein Gedanke zu „Familie Diederichs und Winter aus Kröpelin“

  1. Erbpächter war bis 1932 Hans Joachim Carl Garbe, der den Hof dann an seine Tochter Betty Diederichs geb. Garbe übertrug.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.