Familie Winter und Harms aus Doberan

Eltern

  • Friedrich Martin Winter

    Auch bekannt als Fritz. Friedrich wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 18.Januar 1816 geboren und dort am 19.Januar 1816 getauft. Er ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 7.März 1879 verstorben und dort am 11.März 1879 bestattet worden.
    Friedrich arbeitete in Doberan als Schneider, nach 1839 in Bartenshagen als Schneidergeselle, nach 1843 in Nienhagen als Schneider und nach 1845 in Admannshagen als Schneider.

    Friedrich gründete eine weitere Familie mit Anna Dorothea Reincke.

  • Catharina Sophia Harms

    Catharina wurde ungefähr 1814 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 15.Februar 1873 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

  • Friedrich und Catharina haben am 6.Dezember 1839 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Heinrich WinterGeboren wurde Johann am 16.September 1840 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 18.September 1840 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Joachim Heinrich WinterGeboren wurde Joachim am 24.März 1843 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.April 1843 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Joseph Friedrich WinterGeboren wurde Johann am 18.Mai 1845 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.Mai 1845 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 30.Oktober 1855 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin.
  • Joachim WinterJoachim wurde ungefähr 1848 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Er arbeitete 1867 in Doberan als Maurergeselle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.