Familie von Pflugk und Rathsack aus Parkentin

Eltern

  • Hans Carl Christian von Pflugk

    Geboren wurde Christian in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 7.November 1803. Verstorben ist er in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 20.Oktober 1875.
    Nach 1831 arbeitete er in Parkentin als Büdner und Rademacher und vor 1875 arbeitete er in Lichtenhagen als Rentier.

  • Engel Sophia Rathsack

    Geboren wurde Engel in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 7.November 1804. In Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin wurde Engel 1819 konfirmiert. Verstorben ist Engel am 21.Dezember 1878 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Dezember 1878 bestattet worden. Sie starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1819 arbeitete Engel in Lichtenhagen als Mädchen.

  • Christian und Engel haben am 2.November 1827 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Friederika Margaretha PflugkAuch bekannt als Catharina Maria Friederike von Pflugk. Maria wurde am 23.Juni 1829 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 27.Mai 1891 verstorben und dort am 30.Mai 1891 bestattet worden.
  • Catharina Sophia von PflugkWurde auch Catharina Sophia Pflug genannt. Geboren wurde Sophia am 14.November 1831 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.November 1831 getauft. Verstorben ist Sophia am 19.Juni 1907 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Juni 1907 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sophia starb an „Schlaganfall“.
  • Hans Joachim von PflugkIst auch als Joachim Heinrich Pflugk bekannt. Joachim wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 6.November 1834 geboren und dort am 9.November 1834 getauft. Verstorben ist er am 14.März 1911 in Krempin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 19.März 1911 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Parkentin arbeitete Joachim nach 1878 als Büdner und Stellmacher, in Clausdorf nach 1890 als Erbpächter, in Kritzmow nach 1900 als Stellmacher (Büdnerei Nr.3), in Kritzmow nach 1906 als Rentner und in Krempin arbeitete er nach 1910 als Rentner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.