Familie Susemihl und Russ aus Groß Klein

Eltern

  • Steffen Jacob Susemihl

    Geboren wurde Steffen in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin am 11.Oktober 1816. Verstorben ist er am 15.August 1859 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 17.August 1859 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Steffen starb an „Cholera“.
    In Groß Klein arbeitete er als Arbeitsmann.

  • Eleonora Sophia Johanna Russ

    Wurde auch Magdalena Dorothea genannt. Geboren wurde Eleonora am 4.Februar 1822 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 7.Februar 1822 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin wurde sie 1836 konfirmiert. Verstorben ist sie am 28.Juli 1877 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 31.Juli 1877 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Steffen und Eleonora haben am 15.November 1844 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Peter SusemihlGeboren wurde Hans am 29.Juli 1847 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 1.August 1847 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 2.Oktober 1929.
    Nach 1877 arbeitete Hans in Diedrichshagen als Schuster und nach 1907 arbeitete er in Warnemünde als Schuhmachermeister.
  • Joachim Jacob Wilhelm SusemihlJoachim wurde am 14.März 1850 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.März 1850 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Joachim ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 2.Mai 1938 verstorben und dort am 6.Mai 1938 bestattet worden.
  • Margaretha Catharina Sophia SusemihlMargaretha wurde am 19.März 1853 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 22.März 1853 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Christine Pauline Elise SusemihlChristine wurde am 28.Januar 1854 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.Februar 1854 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 18.März 1931 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Maria Catharina Paulina SusemihlMaria wurde am 14.Februar 1858 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.Februar 1858 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.