Familie Susemihl und Plessentin aus Diedrichshagen

Eltern

  • Hans Susemihl Sen.

    Wurde auch Hanß genannt. Geboren wurde Hans im Mai 1691 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Mai 1691 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Hans im August 1757 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 14.August 1757 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Elisabeth Bade.

  • Margaretha Plessentin

    Geboren wurde Margaretha im August 1722 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.August 1722 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Margaretha im Dezember 1783 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 5.Dezember 1783 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.

    Margaretha gründete eine weitere Familie mit Jochim Bade.

  • Hans und Margaretha haben am 3.Mai 1743 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans SusemihlGeboren wurde Hans im September 1744 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.September 1744 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er 1760.
  • Anna Maria SusemihlGeboren wurde Anna im November 1746 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.November 1746 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 21.August 1822 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin.
  • Jacob SusemihlJacob wurde im Januar 1749 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.Januar 1749 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist im Februar 1782 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 2.Februar 1782 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Jacob arbeitete nach 1779 in Groß Klein als Hausmann.
  • Jochim Hinrich SusemihlGeboren wurde Jochim am 10.September 1751 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er 1832 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Groß Klein arbeitete Jochim nach 1783 als Hauswirt und in Groß Klein arbeitete er nach 1819 als Altenteiler.
  • Margaretha Elisabeth SusemihlGeboren wurde Margaretha im Mai 1754 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Mai 1754 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 1.März 1810 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 4.März 1810 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Brustkrankheit“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.