Familie Susemihl und Gerds aus Groß Klein

Eltern

  • Jochim Hinrich Susemihl

    Geboren wurde Jochim am 10.September 1751 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er 1832 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Groß Klein arbeitete Jochim nach 1783 als Hauswirt und in Groß Klein arbeitete er nach 1819 als Altenteiler.

  • Margaretha Dorothea Gerds

    Ist auch als Margaretha Dorothea Giertz bekannt. Geboren wurde Margaretha im September 1752 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.September 1752 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Margaretha am 12.Januar 1814 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 14.Januar 1814 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.

    Margaretha gründete eine weitere Familie mit Hinrich Lindemann.

  • Jochim und Margaretha haben am 21.Juni 1782 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Margaretha SusemihlIst auch als Catharina Maria bekannt. Geboren wurde Catharina im März 1783 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.März 1783 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans Hinrich SusemihlGeboren wurde Hans am 11.November 1784 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 13.November 1784 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1814 arbeitete er in Groß Klein als Hüfner.
  • Anna Elisabeth SusemihlGeboren wurde Anna am 15.März 1787 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 16.März 1787 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 23.Februar 1813 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Februar 1813 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Halskrankheit oder auch Frieseln“.
  • Jochim Jacob SusemihlGeboren wurde Jacob am 11.Mai 1789 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.Mai 1789 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Er ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 5.Oktober 1859 verstorben und dort am 7.Oktober 1859 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Cholera“ angegeben.
    Er arbeitete in Lichtenhagen als Arbeitsmann und Armenbeneficiat.
  • Steffen SusemihlGeboren wurde Steffen am 4.November 1791 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 6.November 1791 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin am 12.Februar 1856.
    In Groß Klein arbeitete Steffen als Büdner und Arbeiter.
  • SusemihlGeboren wurde sie in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin am 1.Januar 1795. Sie ist tot geboren worden, sie wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin im Januar 1795 bestattet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.