Familie Susemihl und Eberhardt aus Lambrechtshagen

Eltern

  • Johann Joachim Friedrich Susemihl

    Johann wurde am 4.Juli 1847 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 26.Januar 1895 verstorben und dort am 30.Januar 1895 bestattet worden.
    Johann arbeitete nach 1876 in Mönkweden als Knecht und nach 1880 in Lambrechtshagen als Einlieger und Arbeiter.

  • Elise Wilhelmine Maria Eberhardt

    Elise wurde am 17.Januar 1857 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.

    Elise gründete eine weitere Familie mit NN. .

  • Johann und Elise haben am 18.Februar 1876 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Heinrich Johann Peter Carl SusemihlHeinrich wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 4.Juni 1876 geboren und dort am 19.Juni 1876 getauft.
  • Wilhelm Johann Joachim SusemihlGeboren wurde Wilhelm am 11.März 1878 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 31.März 1878 getauft.
  • Frieda Maria Johanna SusemihlGeboren wurde Frieda am 16.August 1880 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.September 1880 getauft.
  • Hermann Friedrich Hans SusemihlHermann wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 28.Dezember 1881 geboren und dort am 15.Januar 1882 getauft. Er ist in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 20.Juni 1882 verstorben und dort am 23.Juni 1882 bestattet worden.
  • Anna Maria Frieda SusemihlAnna wurde am 31.Mai 1884 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.Juni 1884 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans Friedrich Wilhelm Martin SusemihlGeboren wurde Hans am 5.Juni 1888 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Juni 1888 getauft. Verstorben ist er am 12.Dezember 1972 in Emden, Niedersachsen und am selben Ort bestattet worden.
    In Rostock arbeitete er vor 1908 als Schiffszimmermann, in Emden nach 1908 als Schiffszimmermann, in Emden nach 1918 als Betriebsratsvositzender (Nordseewerke), in Emden von 1927 bis 1933 als Geschäftsführer (Allgemeiner Deutscher Gewerkschaftsbund), in Emden von 1927 bis 1933 als Ratsmitglied, in Emden nach 1933 als Schiffszimmermann (Schiffswerft Cassen), in Emden von 1946 bis 1952 als Oberbürgermeister, in Emden nach 1946 als Geschäftsführer (Deutscher Gewerkschaftsbund und Kreisausschuß Emden) und in Emden arbeitete er von 1956 bis 1964 als Oberbürgermeister.
  • Minna Bertha Maria SusemihlMinna wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 3.Dezember 1892 geboren und dort am 1.Januar 1893 getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »