Familie Schönfeld und Schumacher aus Klein Bollhagen

Eltern

  • Johann Joachim Christof Schönfeld

    Geboren wurde Johann am 14.Juli 1832 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.Juli 1832 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Am 28.März 1847 wurde er in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist er am 19.Oktober 1902 in Klein Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 22.Oktober 1902 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustleiden“ angegeben.
    In Doberan arbeitete er als Knecht und in Klein Bollhagen arbeitete er als Einlieger und Arbeitsmann.

  • Johanne Louise Marie Schumacher

    Geboren wurde Johanne am 1.Juni 1831 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.Juni 1831 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Am 5.April 1846 wurde Johanne in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist Johanne am 29.Dezember 1903 in Klein Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 1.Januar 1904 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

  • Johann und Johanne haben am 13.Mai 1859 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Anna Friederike SchönfeldGeboren wurde Maria am 24.Dezember 1858 in Klein Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.Januar 1859 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Am 30.März 1873 wurde Maria in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist Maria am 9.Dezember 1886 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin.
  • Sophie Henrike Anna SchönfeldIst auch als Friederike bekannt. Geboren wurde Sophie am 11.September 1861 in Klein Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.September 1861 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Am 23.April 1876 wurde sie in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Caroline Marie Dorothea Christiane SchönfeldIst auch als Line bekannt. Geboren wurde Caroline am 22.Januar 1865 in Klein Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.Januar 1865 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Am 6.April 1879 wurde sie in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Friedrich Joachim Carl SchönfeldFriedrich wurde am 28.Dezember 1867 in Klein Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.Januar 1868 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Friedrich wurde am 2.April 1882 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Joachim Heinrich Wilhelm SchönfeldJoachim wurde am 26.Januar 1871 in Klein Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.Februar 1871 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er wurde am 29.März 1885 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    Er arbeitete in Reddelich als Arbeitsmann.
  • Anna Augusta Rosine Friederike SchönfeldAnna wurde am 18.Februar 1874 in Klein Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.März 1874 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Anna wurde am 25.März 1888 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.