Familie Schlutow und Möller aus Lambrechtshagen

Eltern

  • Hans Peter Schlutow

    Geboren wurde Hans im Dezember 1777 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Dezember 1777 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1808 arbeitete Hans in Lambrechtshagen als Katenmann und Tagelöhner.

  • Anna Catharina Möller

    Anna wurde am 14.Dezember 1785 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Hans und Anna haben am 14.Oktober 1808 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Carl Jochim SchlutowCarl wurde im Dezember 1809 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 2.Januar 1810 verstorben und dort am 7.Januar 1810 bestattet worden. Die Todesursache war „angeborene Schwächlichkeit“.
  • Catharina Maria SchlutowCatharina wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 20.August 1811 geboren und dort am 21.August 1811 getauft. Sie ist in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 24.Januar 1813 verstorben und dort am 27.Januar 1813 bestattet worden. Die Todesursache war „Friesel“.
  • Johann SchlutowJohann wurde am 5.Mai 1814 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Catharina Elisabeth SchlutowGeboren wurde Catharina am 11.Mai 1817 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.Mai 1817 getauft.
  • Carl Peter SchlutowCarl wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 25.Februar 1820 geboren und dort am 27.Februar 1820 getauft. Verstorben ist er am 27.März 1875 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 31.März 1875 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustleiden“ angegeben.
    In Lambrechtshagen arbeitete er nach 1863 als Schäfer und in Allershagen als Häusler.
  • Anna Sophia SchlutowGeboren und getauft wurde Anna am 11.August 1823 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 9.September 1825 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.September 1825 bestattet worden. Anna starb an „Auszehrung“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.