Familie Ross und Schumacher aus Reinshagen

Eltern

  • Jochim Hinrich Ross

    Geboren wurde Jochim am 22.April 1799 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.April 1799 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 15.April 1830 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 19.April 1830 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Gallenfieber“ angegeben.
    In Reinshagen arbeitete er nach 1823 als Hauswirt.

  • Maria Sophia Elisabeth Schumacher

    Geboren wurde Maria am 2.März 1806 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.März 1806 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Johann Joachim Hinrich Rieck.

  • Jochim und Maria haben am 14.November 1823 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Sophia RossGeboren wurde Sophia am 28.März 1824 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.März 1824 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Sophia am 7.März 1879 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 10.März 1879 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
  • Johann Heinrich Christian RossGeboren wurde Johann am 21.Juni 1827 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.Juni 1827 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 10.April 1837 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Joachim Heinrich RossGeboren wurde Joachim am 13.Januar 1830 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.Januar 1830 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 17.Oktober 1830 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ross, Rohs, Rost und Roß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.