Familie Rieck und Schumacher aus Reinshagen

Eltern

  • Johann Joachim Hinrich Rieck

    Geboren wurde Joachim in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 12.Dezember 1806. Verstorben ist Joachim am 13.August 1862 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 16.August 1862 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Magenkrampf“.
    In Reinshagen arbeitete Joachim als Hauswirt.

  • Maria Sophia Elisabeth Schumacher

    Geboren wurde Maria am 2.März 1806 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.März 1806 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Jochim Hinrich Ross.

  • Joachim und Maria haben am 3.Dezember 1830 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Elisabeth Sophia Henrika RieckGeboren wurde Elisabeth am 31.Januar 1832 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Elisabeth am 23.Februar 1889 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Februar 1889 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Lungenentzündung“.
  • Maria Sophia Anna RieckGeboren wurde Maria am 16.Dezember 1833 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 12.Januar 1918 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 16.Januar 1918 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Dorothea Anna Sophia RieckDorothea wurde am 19.Januar 1839 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 24.Dezember 1840 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 27.Dezember 1840 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Wurmfieber“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.