Familie Ross und Rowolt aus Reinshagen

Eltern

  • Hans Jochim Ross

    Geboren wurde Hans im Februar 1746 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.Februar 1746 getauft. Verstorben ist er am 12.Mai 1796 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 18.Mai 1796 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „hitziges Fieber“ angegeben.
    Nach 1773 arbeitete er in Reinshagen.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Ilsch Marie Bünger.

  • Anna Maria Rowolt

    Maria wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin im Oktober 1754 geboren und dort am 2.Oktober 1754 getauft. Sie ist am 7.März 1821 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 11.März 1821 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    Sie arbeitete nach 1819 in Reinshagen als Altenteilerin.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Johann Andreas Adam Ross.

  • Hans und Maria haben am 16.Februar 1793 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Margaretha RossAnna wurde am 8.März 1794 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.März 1794 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 19.Dezember 1833 in Satow, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ross, Rohs, Rost und Roß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.