Familie Ringel und Drößler aus Merkelsdorf

Eltern

  • Johann Joseph Ringel

    Geboren wurde Joseph im August 1749 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen und dort auch am 14.August 1749 getauft. Verstorben ist Joseph im April 1798 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen und dort auch am 30.April 1798 bestattet worden. Er starb an „Abzehrung und ruptus“.
    In Merkelsdorf arbeitete Joseph als Feldgärtner, Steinmetz und Baumpflanzer (Haus Nr.139).

  • Dorothea Drößler

    Geboren wurde Dorothea im Februar 1756 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen und dort auch am 25.Februar 1756 getauft. Verstorben ist Dorothea am 28.März 1826 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen und dort auch am 31.März 1826 bestattet worden. Dorothea starb an „Nervenfieber“.

  • Joseph und Dorothea haben am 8.Februar 1779 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen geheiratet.

Kinder

  • Eustach RingelEustach wurde ungefähr März 1780 geboren. Er ist in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen im August 1791 verstorben und dort am 8.August 1791 bestattet worden. Die Todesursache war „Fraas“.
  • Joseph RingelJoseph wurde ungefähr Mai 1783 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen geboren. Er ist in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen im Juli 1789 verstorben und dort am 6.Juli 1789 bestattet worden. Die Todesursache war „Geschwulst“.
  • Margaretha RingelMargaretha wurde ungefähr März 1785 geboren. Margaretha ist in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen im Oktober 1786 verstorben und dort am 30.Oktober 1786 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Rothe Frießel“ angegeben.
  • Johanna RingelGeboren wurde Johanna im Juni 1790 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen und dort auch am 26.Juni 1790 getauft.
  • Johannes RingelJohannes wurde ungefähr Mai 1792 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen geboren. Er ist in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen am 19.Juni 1809 verstorben und dort am 21.Juni 1809 bestattet worden. Die Todesursache war „Lungenabzehrung“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.