Familie Drößler und Stenzel aus Merkelsdorf

Eltern

  • Johann Franz Drößler

    Franz wurde in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen am 21.Juli 1725 geboren und dort am 22.Juli 1725 getauft. Er ist in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen am 28.Dezember 1808 verstorben und dort am 31.Dezember 1808 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Alters wegen“ angegeben.
    In Merkelsdorf arbeitete er nach 1754 als Feldgärtner (Haus Nr.136) und in Merkelsdorf arbeitete er vor 1808 als Ausgedinger und Schneider (Haus Nr.136).

    Franz gründete eine weitere Familie mit Maria Elisabeth Klenner.
    Franz gründete eine weitere Familie mit Maria Klenner.

  • Justina Stenzel

    Geboren wurde Justina im Dezember 1727 in Ober Adersbach, Braunau, Böhmen und dort auch am 23.Dezember 1727 getauft. Verstorben ist sie im November 1767 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen und dort auch am 3.November 1767 bestattet worden.

  • Franz und Justina haben am 4.November 1753 in Ober Adersbach, Braunau, Böhmen geheiratet.

Kinder

  • Anton Franz DrößlerGeboren wurde Anton im Oktober 1754 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen und dort auch am 1.Oktober 1754 getauft.
  • Dorothea DrößlerGeboren wurde Dorothea im Februar 1756 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen und dort auch am 25.Februar 1756 getauft. Verstorben ist Dorothea am 28.März 1826 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen und dort auch am 31.März 1826 bestattet worden. Dorothea starb an „Nervenfieber“.
  • Anna Ludmilla DrößlerAnna wurde in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen im Januar 1758 geboren und dort am 9.Januar 1758 getauft.
  • Franz DrößlerFranz wurde in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen im Dezember 1758 geboren und dort am 29.Dezember 1758 getauft.
  • Johann Joseph DrößlerJohann wurde in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen im Januar 1761 geboren und dort am 16.Januar 1761 getauft.
  • Ignatz Jacob DrößlerIgnatz wurde in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen im April 1762 geboren und dort am 30.April 1762 getauft.
  • Johann Joseph DrößlerJohann wurde in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen im Oktober 1764 geboren und dort am 9.Oktober 1764 getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.