Familie Ringel und Illner aus Merkelsdorf

Eltern

  • Gottfried Ringel

    Gottfried wurde in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen im Oktober 1695 geboren und dort am 11.Oktober 1695 getauft. Er ist in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen im Januar 1773 verstorben und dort am 25.Januar 1773 bestattet worden.
    In Merkelsdorf arbeitete er nach 1748 als Förster.

    Gottfried gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Meuer.

  • Anna Rosina Illner

    Geboren wurde Anna im November 1721 in Petersdorf, Trautenau, Böhmen und getauft am 18.November 1721 in Qualisch, Trautenau, Böhmen. Sie ist in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen im Oktober 1774 verstorben und dort am 9.Oktober 1774 bestattet worden.

  • Gottfried und Anna haben am 17.November 1748 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen geheiratet.

Kinder

  • Johann Joseph RingelGeboren wurde Joseph im August 1749 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen und dort auch am 14.August 1749 getauft. Verstorben ist Joseph im April 1798 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen und dort auch am 30.April 1798 bestattet worden. Er starb an „Abzehrung und ruptus“.
    In Merkelsdorf arbeitete Joseph als Feldgärtner, Steinmetz und Baumpflanzer (Haus Nr.139).
  • Anna Rosina Agnes RingelGeboren wurde Anna im Januar 1751 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen und dort auch am 21.Januar 1751 getauft.
  • Anna Maria Magdalena RingelGeboren wurde Anna im Juni 1754 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen und dort auch am 17.Juni 1754 getauft.
  • Franz Ringel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.