Familie Rehder und Jürss aus Pölchow

Eltern

  • Peter Hinrich Rehder

    Hinrich wurde am 17.Februar 1753 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Er arbeitete nach 1783 in Pölchow als Bauer.

  • Anna Maria Elisabeth Jürss

    Geboren wurde Anna im September 1754 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 13.September 1754 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Hinrich und Anna haben am 5.Dezember 1783 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margaretha Catharina Maria RehderMargaretha wurde im Dezember 1784 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.Dezember 1784 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Peter Hinrich RehderPeter wurde im April 1786 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.April 1786 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Sophia Dorothea RehderSophia wurde am 21.Mai 1788 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.Mai 1788 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Catharina Maria RehderGeboren wurde Catharina am 24.Dezember 1789 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.Dezember 1789 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 25.März 1799 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 28.März 1799 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Pocken“ angegeben.
  • Anna Dorothea RehderGeboren wurde Anna am 22.Januar 1792 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.Januar 1792 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Anna am 4.März 1795 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 7.März 1795 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Frieseln“ angegeben.
  • Hans Jochim RehderHans wurde am 16.August 1793 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.August 1793 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans Heinrich RehderHans wurde am 4.November 1795 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Jochim Albrecht RehderJochim wurde am 25.Februar 1798 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin geboren.

Ein Gedanke zu „Familie Rehder und Jürss aus Pölchow“

  1. Hallo,
    mein Name ist Martin Rehder .
    Mein Uhrgroßvater hieß Heinrich Joachim Theodor Martin Rehder Geboren ist er am 18.03.1873 in der Gemeinde
    Pülchow bei Schwaan .
    Ist das ein und die selbe Familie?

    Gruß
    Martin Rehder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »