Familie Ramm und Harms aus Börgerende

Eltern

  • Peter Christian Ramm

    Peter wurde im Mai 1770 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Mai 1770 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Peter ist am 27.September 1825 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 30.September 1825 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
    Peter arbeitete in Börgerende als Kossat.

    Peter gründete eine weitere Familie mit Anna Catharina Harms.

  • Anna Maria Harms

    Anna wurde ungefähr 1774 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 24.Dezember 1813 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und im Dezember 1813 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Frieseln“.

  • Peter und Anna haben am 11.Dezember 1795 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Jochim RammJohann wurde im Mai 1797 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.Mai 1797 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 31.Mai 1871 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 4.Juni 1871 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete in Börgerende als Hauswirt und Kossat.
  • Jochim Hinrich Christian RammJochim wurde im September 1799 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.September 1799 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Catharina RammAnna wurde am 2.Januar 1802 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Jens Johann Peter RammAuch bekannt als Johann Peter. Peter wurde am 12.Mai 1804 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.Mai 1804 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Peter ist am 30.Juli 1865 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 3.August 1865 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schlag“.
    Peter arbeitete nach 1830 in Parkentin als Einlieger.
  • Carl Heinrich Christian RammCarl wurde am 5.Januar 1806 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 21.April 1808 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben. Die Todesursache war „Blattern“.
  • Anna Margaretha Sophia RammAuch bekannt als Margaretha Sophia. Anna wurde am 12.Juni 1809 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.Juni 1809 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 28.Oktober 1861 verstorben und dort am 1.November 1861 bestattet worden. Die Todesursache war „ertrank in dem Wasserloch hinter dem Hause nahe bei dem Brunnen der Pfarre“.
  • Anna Maria RammAnna wurde am 21.Dezember 1813 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.Dezember 1813 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 11.Januar 1814 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 16.Januar 1814 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Frieseln“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.