Familie Sass und Ramm aus Rethwisch

Eltern

  • Jochen Peter Hinrich Sass

    Geboren wurde Jochen am 10.November 1800 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.November 1800 getauft. Verstorben ist er am 12.Januar 1864 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.Januar 1864 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Schwäche“ angegeben.
    In Rethwisch arbeitete er nach 1829 als Gehöftserbe und in Rethwisch arbeitete er vor 1864 als Hauswirt.

  • Anna Margaretha Sophia Ramm

    Auch bekannt als Margaretha Sophia. Anna wurde am 12.Juni 1809 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.Juni 1809 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 28.Oktober 1861 verstorben und dort am 1.November 1861 bestattet worden. Die Todesursache war „ertrank in dem Wasserloch hinter dem Hause nahe bei dem Brunnen der Pfarre“.

Kinder

  • Johann Joachim Heinrich SassGeboren wurde Johann in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 29.Mai 1829. Verstorben ist Johann am 3.Januar 1915 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.Januar 1915 bestattet worden.
    In Rethwisch arbeitete er als Erbpächter (Gehöft Nr.8).
  • Jochen Peter Carl SassWurde auch Peter Carl genannt. Geboren wurde Peter am 8.Oktober 1831 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Oktober 1831 getauft.
    Nach 1859 arbeitete er in Rethwisch als Tagelöhner und nach 1900 arbeitete er in Börgerende als Arbeitsmann (Häuslerei Nr.12).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.