Familie Ramm und Gerds aus Börgerende

Eltern

  • Johann Jochim Ramm

    Geboren wurde Johann im Mai 1731 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.Mai 1731 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann im Januar 1774 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 2.Januar 1774 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
    In Börgerende arbeitete Johann nach 1751 als Knecht und in Börgerende arbeitete Johann nach 1765 als Hauswirt.

  • Engel Gerds

    Wurde auch Engel Girz genannt. Geboren wurde Engel am 24.September 1744 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 27.September 1744 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 7.Mai 1834.

    Engel gründete eine weitere Familie mit Johann Jochim Schlutow.

  • Johann und Engel haben am 9.November 1764 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Maria RammGeboren wurde Catharina im September 1765 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 2.September 1765 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 31.März 1843.
  • Johann Jochim Hinrich RammGeboren wurde Johann im Juli 1767 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Juli 1767 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im Juli 1769 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Juli 1769 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Jochim Heinrich RammGeboren wurde Jochim im August 1768 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 19.August 1768 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1769.
  • Peter Christian RammPeter wurde im Mai 1770 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Mai 1770 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Peter ist am 27.September 1825 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 30.September 1825 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
    Peter arbeitete in Börgerende als Kossat.
  • Johann Jochim RammJohann wurde im Juli 1772 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.Juli 1772 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Johann ist im Juli 1777 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 11.Juli 1777 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Johann Jochim Peter RammJohann wurde im Mai 1774 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.Mai 1774 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 20.März 1856 verstorben.
    Er arbeitete nach 1808 in Börgerende als Kossat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.