Familie Prüssing und Eichhorst aus Lichtenhagen

Eltern

  • Christian Prüssing

    Geboren wurde Christian im Dezember 1693 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.Dezember 1693 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Margaretha Eichhorst

    Geboren wurde Margaretha vor 1723.

  • Christian und Margaretha haben am 17.November 1741 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Dorothea PrüssingCatharina wurde im September 1742 geboren und am 11.September 1742 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Jochim Hinrich PrüssingGeboren wurde Hinrich im Dezember 1745 und am 15.Dezember 1745 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. 1762 wurde Hinrich in Biestow, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist Hinrich am 15.Juni 1803 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Juni 1803 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Schwindsucht“.
    In Evershagen arbeitete Hinrich als Weber.
  • Johann Christian PrüssingJohann wurde im August 1748 geboren und am 20.August 1748 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.