Familie Pingel und Schmidt aus Heiligenhagen

Eltern

  • Christopher Pingel

    Verstorben ist Christopher vor dem Dezember 1794.
    In Heiligenhagen arbeitete er nach 1769 als Einlieger.

  • Eva Catharina Dorothea Schmidt

    Geboren wurde Eva ungefähr 1738 in Matersen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 15.September 1816 in Satow Oberhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 19.September 1816 in Satow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „an einer langwierigen Krankheit“ angegeben.

    Eva gründete eine weitere Familie mit Jochim Hinrich Pätow.

  • Christopher und Eva haben am 19.Oktober 1768 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann David Friedrich PingelGeboren wurde Johann im August 1769 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.August 1769 getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.