Familie Pingel und Pohse aus Doberan

Eltern

  • Johann Jochim Pingel

    Jochim wurde am 19.Dezember 1776 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.Dezember 1776 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Jochim arbeitete nach 1819 in Doberan als Webermeister.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Maria Margaretha Dorothea Rowolt.

  • Sophia Magdalena Pohse

    Geboren wurde Sophia in Doberan, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1787. Verstorben ist sie am 15.Juli 1832 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.Juli 1832 bestattet worden. Sophia starb an „Krämpfe“.

Kinder

  • Helene Louise Lisette PingelAuch bekannt als Louisa. Louise wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 17.April 1815 geboren und dort am 20.April 1815 getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.